Wo finden die Treffen statt?
In der Regel kommen wir in deinem Zuhause zusammen. Das ist dein Rückzugsort, an dem du dich am wohlsten fühlst. Deine vier Wände ermöglichen es uns, tiefere Gespräche zu führen und dich noch besser kennen zu lernen. Lass uns diesen Raum nutzen, um gemeinsam zu wachsen und inspirierende Gespräche zu führen!
Wie läuft ein Treffen in der Schwangerschaft ab?
Jedes Treffen ist einzigartig und wird durch eine zentrale Frage geleitet: Was benötigst du? In der Schwangerschaft stehe ich dir mit vollem Engagement für all deine Fragen, Sorgen und Ängste zur Verfügung. Wir analysieren gegebenenfalls deine vorherige Geburt, erstellen einen klaren Geburtsplan oder treffen gezielte Vorbereitungen für das Wochenbett.
Wie läuft ein Treffen nach der Geburt ab?
Auch diese Treffen sind wirklich ganz besonders und werden von Frau zu Frau ganz individuell gestaltet. Ich bin hier, um dir zur Seite zu stehen und dafür zu sorgen, dass du dich wohlfühlst. Wenn du magst, können wir gemeinsam über die Geburt sprechen und alle Fragen klären, die dir vielleicht noch im Kopf herumschwirren – besonders in dieser aufregenden ersten Zeit mit deinem Baby. Ich helfe dir gerne, deinen Alltag ein wenig zu organisieren und habe immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Wünsche. Und wenn du Lust hast, verwöhne ich dich gerne auch mit einer entspannenden, nichtmedizinischen Wochenbettmassage.
Können wir uns vorab kennenlernen?
Auf jeden Fall! Das freut mich sehr! Es ist entscheidend, dass die Chemie zwischen uns passt. Kontaktiere mich für ein unverbindliches und kostenloses Kennenlernen, ganz nach deinem Wunsch. Ob am Telefon, bei einem Spaziergang oder bei dir zu Hause – die Wahl liegt bei dir. Über die Kontakt-Seite kannst du dich direkt bei mir melden.
Brauche ich neben einer Doula noch eine Hebamme?
Eine Doula ersetzt keinesfalls eine Hebamme. Doulas sind nichtmedizinische Begleiterinnen und stellen eine wertvolle Ergänzung zu Hebammen dar. Bei einer Hausgeburt ist es daher empfehlenswert, eine kompetente Hausgeburtshebamme an deiner Seite zu haben. Alleingeburten begleite ich nicht. Ebenso empfehle ich dir von Herzen, für die Vorsorge und das Wochenbett eine Hebamme in Anspruch zu nehmen.